Chocoma heute

Loyal gegenüber unserem Ziel

ChocoMa hat ihr Domizil in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen und verfügt über mehr als 55 Jahre Erfahrung in der Herstellung flexibler, zuverlässiger und effizienter Schokoladenverarbeitungsanlagen.

ChocoMas Ziel gemäß dem Unternehmensgründer Herrn Ibsen Senior: „Wir wollen unsere Kunden in die Lage versetzen, Schokoladenerfahrungen an ihre Kunden weiterzuvermitteln.“ Unsere Loyalität gegenüber unserem Ziel erklärt, weshalb unsere Maschinen überall in Europa, Nord- und Südamerika, dem Nahost und im pazifischen Raum zu finden sind.

Wir verfügen heute über ein komplettes Portfolio von Maschinen für Handwerker und halbindustrielle Hersteller von Schokoladenpralinen, Süßwaren und Bäckereierzeugnissen. Unsere Lösungen werden gemäß dänischen und europäischen Traditionen in den Bereichen Nahrungsmittel- und Schokoladenherstellungstechnologie konzipiert.

Ein entscheidendes Kriterium unserer Produktentwicklung ist die Fertigung dynamischer und flexibler Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen zu wachsen und sich ihren Märkten anzupassen.

Weil unsere Kleinkunden sich zu halbindustriellen Unternehmen entwickeln, sind unsere Anlagen so gestaltet, dass sie sich bei Bedarf mit nur wenigen zusätzlichen Features nachrüsten lassen.

Weil die kleinen und halbindustriellen Schokoladenerzeuger weitgehend von zuverlässigen Schokoladenverarbeitungsanlagen abhängig sind, ist ein zweites Kriterium unserer Produktentwicklung die Funktionalität, die durch ein robustes mechanisches Design und hoher Flexibilität während des Gebrauchs zum Ausdruck kommt. Dieses Konzept gewährleistet dem Schokoladenerzeuger vorhersehbare Bedingungen in der zukünftigen Unsere global tätigen Vertretungen kennen sich mit Schokolade und dessen Verarbeitung aus.

ChocomaChocoMas Kunden erstklassigen Service zu leisten hat bei ihnen hohe Priorität – ungeachtet Zeitpunkt und Ort. Nur mit dieser Einstellung können wir „unsere Kunden in die Lage versetzen, Schokoladenerfahrungen an ihre Kunden weiterzuvermitteln“.

Unser Ziel, das Herr Ibsen Senior vor über einem halben Jahrhundert formuliert, hat sich seither nicht geändert.

mr[1]

Loyal to our mission

Based in Copenhagen Denmark, ChocoMa has more than 55 years experience of making flexible, reliable and efficient chocolate processing equipment.

The mission of ChocoMa is, as expressed by the founder of ChocoMa, Mr. Ibsen senior; “to enable our clients to bring chocolate experience to their customers”. Our loyality to our mission explains why thousand of our machines are in operation in Europe, North- and South America, Middle East and the Pacific region.

Today we offer a complete range of machines for craftsmen and semi-industrial producers of chocolate praline, confectionary and backery products. Our solutions are developed and based on the Danish and European tradition within food technology and chocolate confectionary.

A key criterion for product development is, that our products are dynamic and flexible enabling our clients to grow and adjust to their markets. As our smaller clients develops into semi-industrialised business our equipment is designed so it can be upgrated with additional features when the need arise.

As the small and semi-industrialised chocolate makers are highly dependent on relaible chocolate processing equipment, a second criterion criteria for product development is functionality expressed by a robust mechanical design, and highly flexible in use. By this concept the chocolate maker is ensured predictable conditions for future production.

Our agents throughout the world are familiar with chocolate and the processing of it. They attach the utmost importance to provide ChocoMa clients first class service – no matter time or place. Only by this attitude we can “enable our clients to bring chocolate experience to their customers”.

Now, more than half a century since the foundation of Chocoma, our mission as it was expressed by Mr. Ibsen senior hasn’t changed at all.